Blitz funktioniert nicht

Built-in WiFi only.
Emanuel1989
Posts: 5
Joined: Thu May 11, 2017 2:29 am

Blitz funktioniert nicht

Postby Emanuel1989 » Wed Jul 11, 2018 12:42 pm

Hallo.

Ich bin Hochzeitsfotograf und vermiete auch eine Fotobox und nutze die App Wifibooth. Am Samstag habe ich eine Hochzeit fotografiert, auch meine Fotobox kam zum Einsatz. Nun war es jedoch so, dass der Blitz nicht ausgelöst hat. Als Kamera habe ich die Canon 1300 d. Der Blitz funktionierte nicht mit Synchronkabel und auch nicht über Funk. Beim Auslösen ohne Blitz brauchten die Bilder SEHR LANGE, bis sie an das iPad übertragen worden sind. Obwohl die Bilder nur mit Größe M aufgenommen wurden (Speicherkarte sehr schnell).

Bei der "alten Version der App" ging das Auslösen ohne Probleme und auch die Bilder brauchten nicht so lange. Leider ist das Brautpaar jetzt sehr enttäuscht und wütend :x :x :x :x auf mich. Viele km bin ich gefahren, viele hundert Euro Schaden. Leider.

Mit freundlichen Grüßen

Emanuel

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Blitz funktioniert nicht

Postby tim » Wed Jul 11, 2018 1:02 pm

Hmm schade, aber ich verstehe nicht wie Wifibooth das problem gemacht könntet....
"Alten version der App" --> wie alt meinst du? Version 3.x (schwarz/grau) ? oder?
Falls Version 3.x kannst du bitte probieren: wifibooth entschalten (kill it to make sure it is not running), im Einstellungen app -> wifibooth das einstellung "alte kamera libs" (not sure what it is in german) einschalten, wifibooth neustarten. Macht das ein Unterschied? Achtung: die alte kamera libs unterstuzt alle funktionen nicht, nur ein teil
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.


Return to “Help: Cameras with Built-in WiFi”