Wifibooth Support Deutsch

Built-in WiFi only.
User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Mon Jun 03, 2019 10:22 am

Hallo Dalia
Das klingt wie ein Problem mit dem Kamera :(
Wie warm ist das Kamera bei den Kunden -- warmer als zu hause?
Bitte ein anderes SD karte probieren (falls das Kamera 2 hat, 2 neue). Kommt das problem immer wieder, bitte direkt mit dem Canon app verbinden (kein Wifibooth) und sehen, ob das Problem noch kommt: falls ja, ist es mit dem Kamera zu tun.
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

ToniSchnipsel
Posts: 7
Joined: Tue Oct 03, 2017 9:26 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby ToniSchnipsel » Thu Jun 06, 2019 12:40 pm

hallo Tim,

die Daten sind wie in meinen letzten Posts. Alles auf aktuellen stand.
Seit deinen letzten Hilfestellungen läuft sie auch wieder.
Aber ich hab folgendes Problem.
Wenn die Box einige Zeit läuft und hat zb ein paar druck Aufträge, dann steigt der Drucker einfach aus, is zwar noch verbunden macht aber einfach nicht weiter obwohl alles gut ist.
Dann lösch ich den Auftragsspeicher oder trenn die Verbindung vom Drucker und dann geht er wieder Komischer weiße.
Bloß bei einem Event wenn der Drucker 10- 20 Aufträge mal drinnen hat kann ich dann nicht einfach alles abrechen.
Drucker Canon Selphy 1200.
Alt kennst du das Problem oder kannst mir weiter helfen.

danke schonmal Tim
Gruß Toni

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Thu Jun 06, 2019 2:07 pm

Hallo Toni
Bitte kurz prüfen: hast du Wifibooth 4.9.2? (Einstellungen App -> Wifibooth -> am unten).

Falls nicht: bitte aktualisieren.

Falls ja:
Es gibt in 4.9.2 eine Änderung: es kann sein, dass das status bereich zeigt "kein drucker gefunden!", aber: du kannst immer noch drucken -- sollte noch funktionieren. Dieses passiert oft wenn man viel druckt -- z.B. es gibt 4mal fotos im Queue, noch druckt jemand etwas. Es gibt ein neues Option, im Druck-popover am unten, dass dieses hinweis ("kein drucker gefunden!") einfach ausblendet.
Falls du eigentlich nicht drucken kannst, weiss ich nicht was passiert ist. Aber das war genau das Problem mit 4.9.1 und alter mit iOS 12.3.x, das 4.9.2 hat "gefixt"...
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

felix11k
Posts: 24
Joined: Tue Aug 07, 2018 3:52 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby felix11k » Mon Jun 10, 2019 4:33 pm

hallo Tim,

die Daten sind wie in meinen letzten Posts. Alles auf aktuellen stand.
Seit deinen letzten Hilfestellungen läuft sie auch wieder.
Aber ich hab folgendes Problem.
Wenn die Box einige Zeit läuft und hat zb ein paar druck Aufträge, dann steigt der Drucker einfach aus, is zwar noch verbunden macht aber einfach nicht weiter obwohl alles gut ist.
Dann lösch ich den Auftragsspeicher oder trenn die Verbindung vom Drucker und dann geht er wieder Komischer weiße.
Bloß bei einem Event wenn der Drucker 10- 20 Aufträge mal drinnen hat kann ich dann nicht einfach alles abrechen.
Drucker Canon Selphy 1200.
Alt kennst du das Problem oder kannst mir weiter helfen.

danke schonmal Tim
Gruß Toni
Toni, ich habe genau das gleiche Problem. es reicht, wenn du den Drucker kurz vom Strom nimmst und ihn direkt wieder einsteckst. Dann nur den aktuellen Auftrag abbrechen und alles geht wieder. Woran es genau liegt, dass es passiert, keine Ahnung. Es ist jedoch sehr frustrierend und macht somit den Verleih unmöglich. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. Bei mir war es auch nicht ein Problem mit vielen Druckaufträgen, sondern ist erst nach 30 Drucken und nach 1,5 Std. aufgetaucht. Es muss ein Problem genau mit diesem Druckauftrag gewesen sein, denn vorher war keine in der Warteschlange. Evt ist auch kurz die Verbindung zum Drucker abgerissen.

felix11k
Posts: 24
Joined: Tue Aug 07, 2018 3:52 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby felix11k » Thu Aug 01, 2019 5:40 pm

Gibt es schon Infos, ob es unter IOS 12.4 wieder geht, oder verliert es immer noch die Verbindung zum Drucker?

ToniSchnipsel
Posts: 7
Joined: Tue Oct 03, 2017 9:26 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby ToniSchnipsel » Thu Jan 09, 2020 2:31 pm

hallo Tim,

die Daten sind wie in meinen letzten Posts. Alles auf aktuellen stand.
Seit deinen letzten Hilfestellungen läuft sie auch wieder.
Aber ich hab folgendes Problem.
Wenn die Box einige Zeit läuft und hat zb ein paar druck Aufträge, dann steigt der Drucker einfach aus, is zwar noch verbunden macht aber einfach nicht weiter obwohl alles gut ist.
Dann lösch ich den Auftragsspeicher oder trenn die Verbindung vom Drucker und dann geht er wieder Komischer weiße.
Bloß bei einem Event wenn der Drucker 10- 20 Aufträge mal drinnen hat kann ich dann nicht einfach alles abrechen.
Drucker Canon Selphy 1200.
Alt kennst du das Problem oder kannst mir weiter helfen.

danke schonmal Tim
Gruß Toni
Toni, ich habe genau das gleiche Problem. es reicht, wenn du den Drucker kurz vom Strom nimmst und ihn direkt wieder einsteckst. Dann nur den aktuellen Auftrag abbrechen und alles geht wieder. Woran es genau liegt, dass es passiert, keine Ahnung. Es ist jedoch sehr frustrierend und macht somit den Verleih unmöglich. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. Bei mir war es auch nicht ein Problem mit vielen Druckaufträgen, sondern ist erst nach 30 Drucken und nach 1,5 Std. aufgetaucht. Es muss ein Problem genau mit diesem Druckauftrag gewesen sein, denn vorher war keine in der Warteschlange. Evt ist auch kurz die Verbindung zum Drucker abgerissen.
Hallo Tim,

Ich habe nach wie vor die Probleme das sich mein Drucken nach 1-2 Stunden ausklinkt und bricht ab dann muss ich ihn wieder verbinden aber kurze Zeit später trennt er sich wieder ohne sichtbaren Grund ich hab schon alles erdenkliche geprüft.

@Felix hast du noch immer die Probleme bei dir ? Was hast du gemacht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst kann ich meine Photobox nicht mehr verleihen.

Mit freundlichen Grüßen Toni

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Thu Jan 09, 2020 2:54 pm

Leider ist dieses ein Problem von der Canon CP1200, das schlimmer mit iOS 13 geworden ist. Es sieht so aus wie ein Canon bug. Meine hoffnung ist, dass Apple ein workaround mit iOS 13.x liefiert... aber keine ahnung ob das passieren würde...

Das CP910 macht das nicht. Ich bin nicht sicher über das CP1300.
Können Sie ein CP1300 kaufen oder leihnen?
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

ToniSchnipsel
Posts: 7
Joined: Tue Oct 03, 2017 9:26 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby ToniSchnipsel » Fri Jan 10, 2020 10:25 am

Hallo Tim,

Das Problem haben wohl mehrere Nutzer ?
Kannst du da nichts machen als Entwickler der App ?

Also vlt mit einem neueren Drucker probieren.

Mit freundlichen Grüßen Toni

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Fri Jan 10, 2020 11:56 am

Hi Toni
Ja das Problem mit dem CP1200 ist relativ weit bekannt.
Leider hat das Problem wohl nichts mit Wifibooth zu tun -- es liegt mit dem Drucker. Es gibt nichts, dass entwickler wie ich tun können. Nur Canon oder Apple. Es gibt viele, die kein Wifibooth haben, die über dieses Problem berichten...
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Smaragdchen
Posts: 3
Joined: Fri Oct 09, 2020 5:51 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Smaragdchen » Fri Oct 09, 2020 6:05 am

Hallo,

ich nutze jetzt schon seit 1 Jahr eure App und bin noch immer begeistert. :-)

Geräte:
IPAD verbunden per WLAN mit Kamera Canon
Handy per Sololink mit IPAD verbunden und per WLAN mit dem DNP Wireless Print Server Pro
DNP Wireless Print Server Pro mit Kabel verbunden mit DNP Drucker

Nun zu meiner Frage:
Wie bekomme ich denn jetzt noch das WLAN für die Versendung der Bilder eingebunden?
Bis jetzt habe ich den Canon Selphy Drucker benutzt und den konnte ich per Bluetooth einbinden, dies funktioniert aber nicht mit meinem DNP Drucker.

Habe ich hier ein Denkfehler?
Könnt ihr mir bei der Lösung meines Problems helfen?

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Fri Oct 09, 2020 9:37 am

Kein Denkfehler! Alles richtig gemacht, sowie ich verstehe :)

Wenn dein iPhone mit SoloLink internet zugriff hat, kann es mit Wifibooth verteilen.
Hat das iPhone iOS >=12 und das iPad iOS >=12 ?
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Smaragdchen
Posts: 3
Joined: Fri Oct 09, 2020 5:51 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Smaragdchen » Sat Oct 10, 2020 6:37 pm

Hallo Tim,

danke für die schnelle Antwort.
Das funktioniert dann nur mit mobilen Netz, da das WLan ja schon mit dem Drucker verbunden ist, richtig?

Gibt es auch die Möglichkeit das WLAN einzubinden?
Alle Geräte sind auf neustem Stand.

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Sat Oct 10, 2020 6:51 pm

Genau, nur mit mobilen Netz, weil das WLan schon beschäftigt ist.
Nein, WLAN kann nicht 2mal gleichzeitig verbindet sein
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Smaragdchen
Posts: 3
Joined: Fri Oct 09, 2020 5:51 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Smaragdchen » Mon Oct 12, 2020 11:50 am

Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt weiß ich bescheid.

LG


Return to “Help: Cameras with Built-in WiFi”