Wifibooth Support Deutsch

Built-in WiFi only.
Sven
Posts: 5
Joined: Mon Sep 25, 2017 10:47 am

Wifibooth Support Deutsch

Postby Sven » Mon Sep 25, 2017 11:20 am

Hallo Tim,

erstmal vielen Dank für die tolle App!!

Folgende Geräte benutze ich:

Panasonic FZ 1000
Ipad 3
Iphone 6
Epson XP-432

Die Kamera ist mit dem Ipad über das eingebaute Wlan verbunden. Das Ipad ist mit dem Iphone über BluePrint verbunden und es wird auf dem Epson gedruckt. Alle Verbindungen funktionieren. Nun mein Problem. Sobald ich ein Foto auslöse erscheint nach dem Countdown nicht das Bild, welches anschließend gedruckt werden soll, sondern ein weißer Bildschirm mit einem Kreis und einem roten Punkt. Ich kann dieses Bild also nicht über den Druckbutton drucken lassen. Nach ca. 45 Sek. ist man wieder am Startbildschirm. Woran kann das liegen? Wenn ich das Bild mit dem Ipad mache und über das Iphone drucken lasse, funktioniert alles. Auch wenn ich das mit der Kamera gemachte Foto aus der Galerie drucke, funktioniert es.

Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen kannst. Ich habe gelesen, dass du einem anderen Benutzer auf deutsch geantwortet hast, wenn du lieber auf englisch schreiben willst, ist das kein Problem!


Viele Grüße
Sven

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Mon Sep 25, 2017 12:15 pm

Hallo Sven!
Deutsch ist mir ok, wenn du meinen Deutsch verstehen kannst :)

Es klingt wie ein Problem mit den "timings" -- wifibooth wartet auf dem Kamera, aber nur ca. 60 Sek. Vielleicht ist das nicht genug Zeit für dein Kamera. Wenn du 9mal fotos auslöst (z.B. 3mal x 3 Fotos), bekommst du 9 Fotos im Gallerie? Oder weniger?

Was am besten am Anfang wäre: ich lade dich zum Beta ein (durch Apple Testflight), um das neuste version zum testen, ok?
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Sven
Posts: 5
Joined: Mon Sep 25, 2017 10:47 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Sven » Tue Sep 26, 2017 2:47 am

Hallo Tim,

danke für die schnelle Antwort! Dein deutsch ist perfekt :)

Ich habe es gerade nochmal probiert, die Fotos die ich mit der Kamera mache, werden doch nicht in der Galerie gespeichert. Sobald die Fotos ausgelöst wurden, schaltet sich das Objektiv von der Kamera ab und fährt sich rein und Wifibooth hängt sich auf. Nach 30 Sek ist die App dann wieder im Startbildschirm.

Meinst du es sind Einstellungen an der Kamera oder muss ich was in den Einstellungen in Wifibooth ändern?

Danke für die Beta-Einladung! Benötigst du die Mail Adresse, die mit dem App Store verbunden ist? Dann kann ich dir diese per PN zuschicken.

Schon mal danke für deine Hilfe!

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Tue Sep 26, 2017 10:13 am

Hallo Sven,

Hochwahrscheinlich gibt es kein Problem mit deinem Kamera Einstellungen. Das Problem liegt wahrscheinlich im App.
Ich habe dein arcor email Adresse eingeladet. Ganz ok falls dein Apple ID total anders ist: mit dem Einladungsemail kannst du irgendeine Apple ID nutzen.

1) Apple testflight app auf dem ipad installieren (durch App store)
2) Das Einladungsemail auf dem ipad öffnen
3) Mit Testflight Wifibooth beta installieren

Gib mir bescheid ob es funktioniert! :)
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Sven
Posts: 5
Joined: Mon Sep 25, 2017 10:47 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Sven » Tue Sep 26, 2017 12:33 pm

Hallo Tim,

danke für die Mail!

Ich habe es über die Beta Version probiert und es hängt sich an der gleichen Stelle auf :(

Sobald die 3 Fotos gemacht wurden, ist in der App der weiße Bildschirm mit dem Kreis und das Objektiv von der Kamera fährt sich rein...
In der Galerie der App sind die Bilder nicht, nur auf der Speicherkarte der Kamera.

Ich werde es am Wochenende mal mit einer anderen Wlan-Kamera ausprobieren.

Oder hast du vielleicht eine weitere Idee, wie ich das Problem lösen kann?

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Tue Sep 26, 2017 12:47 pm

OK. Bitte dies probieren:
1) wifibooth killen (double-tap home button, swipe it away)
2) Einstellungen App -> Wifibooth -> das Option "Langsamere Kamera" einsetzen
3) wifibooth starten, nochmals probieren
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Sven
Posts: 5
Joined: Mon Sep 25, 2017 10:47 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Sven » Tue Sep 26, 2017 4:41 pm

Hat leider nicht funktioniert :(

Ich probiere es am Wochenende mal mit der anderen Kamera, ist allerdings auch eine Panasonic, vielleicht werde ich da das gleiche Problem haben.

Ich melde mich dann, ob es geklappt hat!

Viele Grüße
Sven

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Tue Sep 26, 2017 5:00 pm

Danke Sven!
Ich werde probieren, ein FZ1000 abzuholen...
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Sven
Posts: 5
Joined: Mon Sep 25, 2017 10:47 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Sven » Wed Sep 27, 2017 7:06 am

Danke!

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Thu Sep 28, 2017 11:03 am

Hallo Sven,
EDIT: build 5241 geht nicht mit dem FZ1000. Bin noch dran.
danke
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Fri Sep 29, 2017 11:41 pm

Hi Sven
OK - bitte build 5242 probieren!
-tim
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Hanna
Posts: 11
Joined: Sat Sep 30, 2017 4:21 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hanna » Sat Sep 30, 2017 4:30 am

Hallo

Wir sind eigentlich immer sehr zufrieden mit der App gewesen. Seit dem Update finden wir zwar das Layout und die verschiedenen Einstellungen besser. Leider können wir das Programm nun nicht mehr mit unserer CANON 1300D nutzen. Das ist sehr schade! Wir haben das Problem wie oben beschrieben. Alles funktioniert: Aber sobald das 3. Bild gemacht wurde bleibt der Rosa Punkt und das Bild lädt nicht. Danach fliegt die Kamera oft auch raus

- lansgsamere Kamera eingestellt
- alle verschiedene Einstellungen auf der Kamera getestet

Was können wir noch versuchen?

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Sat Sep 30, 2017 11:20 am

Hallo Hanna
Es tut mir leid. Willst du zuerst das beta probieren?
Dafür brauche ich ein email adresse. Ich kann deine forum email adresse nutzen wenn‘s dir passt. Muss nicht dein apple ID sein.
EDIT: ich habe deine forum email adresse eingeladet (@west*****.de)
Zu installieren:
1) Auf ipad: app store -> gratis Apple app "Testflight" installieren
2) Die email einladung auf ipad öffnen
3) Durch testflight das beta installieren
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Hanna
Posts: 11
Joined: Sat Sep 30, 2017 4:21 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hanna » Sat Sep 30, 2017 5:17 pm

Da wir in 2 Wochen eine wichtige Veranstaltung haben werden wir es dort voraussichtlich mit der iPad kamera probieren ... danach werden wir dann die Beta Version testen ...

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Sun Oct 01, 2017 4:52 pm

Hallo Hanna,
Heute habe ich mehre Zeit mit dem 1300D ausgegeben. Dieses Kamera fehlt oft, wenn das Autofokus nicht gut funktioniert.
Kannst du bitte ein test probieren: Autofokus auf dem Objektiv ausschalten, wifibooth nochmals testen.
Auch: 4.0.3 (was jetzt das "beta" ist) wird in die nächste Tage auf dem App store öffentlich. Vielleicht Mittwoch.
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Hanna
Posts: 11
Joined: Sat Sep 30, 2017 4:21 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hanna » Mon Oct 02, 2017 11:46 am

Hallo! Danke für deine Bemühungen! Ich würde es gerne testen nur jetzt ist beim wifi in der App zwar die Kamera aber dennoch steht dort die ganze Zeit „Verbindung zur Kamera wird hergestellt“

Hanna
Posts: 11
Joined: Sat Sep 30, 2017 4:21 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hanna » Mon Oct 02, 2017 11:54 am

Könnte es nun testen! Es passiert dennoch das gleiche ! Der rosa Punkt erscheint, danach fliegt die Kamera aus dem wlan und die Bilder sind weg - trotz ausschalten des autofokus

Hanna
Posts: 11
Joined: Sat Sep 30, 2017 4:21 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hanna » Mon Oct 02, 2017 11:59 am

Dort steht (Fehler 1002.) vielleicht hilft das weiter?

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Mon Oct 02, 2017 12:42 pm

Hallo Hanna,
Vielen Dank für deinen Geduld, es tut mir leid, dass es bei dir noch nicht funktioniert. Ich will es sofort für dich reparieren.
Fehler 1002 == Keine Verbindung mehr zum Kamera.

Zuerst, bitte das beta (4.0.3) durch testflight installieren. In diesem version gibt es mehre bugfixes für Probleme, die deine Kamera Verbindung zerstören können.
1) Auf ipad: app store -> gratis Apple app "Testflight" installieren
2) Die email einladung auf ipad öffnen
3) Durch testflight das beta installieren (total OK über das alte app zu installieren)

Oder, warten einige Tage, bis dieses Version auf dem App store verfügbar ist (wahrscheinlich Mittwoch/Donnerstag, es kommt auf Apple an).
Aber ich hätte dein Feedback mit 4.0.3 gern, vor es verfügbar ist.
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Hanna
Posts: 11
Joined: Sat Sep 30, 2017 4:21 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hanna » Mon Oct 02, 2017 1:29 pm

Die Probleme treten sowohl in der normalen App als auch in der Beta App auf !

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Mon Oct 02, 2017 4:47 pm

Hallo Hanna,
Aber wann hast du es getestet? Gestern gab es ein neues Build 5243, mit viele Fixes. Hast du heute durch Testflight app das update zu 5243 gemacht?
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Hanna
Posts: 11
Joined: Sat Sep 30, 2017 4:21 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hanna » Tue Oct 03, 2017 6:00 am

Hallo! Also das Problem scheint nun beseitigt und direkt kommt ein neues :( msobald die Kamera einmal rausfliegt zeigt die App folgendes an: wifi ( Name der Kamera ) ist also verbunden und gleichzeitig ups ... wo ist die Kamera hin ... auch durch Neustart der App komme ich dann nicht mehr rein? ich habe die Version 4.0.3 Build 5243 ? Ist das aktuell

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 3068
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Tue Oct 03, 2017 7:54 am

Hi Hanna,
Hmmm, meinst du mit „rausfleigt“, dass das wifi nicht mehr verbunden ist? Wie ist dein wifi setup — verbindest du das ipad direkt zum canon 1300d?
Momentan ist 5243 das neuste.
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

ToniSchnipsel
Posts: 7
Joined: Tue Oct 03, 2017 9:26 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby ToniSchnipsel » Tue Oct 03, 2017 10:07 am

Hallo liebes Support Team,
Ich habe folgendes Problem ich habe eine Nikon D 5300 , 2x iPad 2 mini und einen Canon Selphy CP 1200 Drucker. Ich wende die Wifibooth app Selfie + und die Blue Print app in combination an. Nun zu meinen Problem: Bei meiner Anwendung bricht nach ein paar Bildern oder nach einer gewissen zeit die Verbindung zwischen iPad und Kamera immer wieder ab. So ist mir nicht möglich, die App, ausgiebig zu nutzen und vor allem nicht ohne Aufsicht.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen, weil so macht das echt keinen Spaß :(
danke schon mal im Voraus.

liebe Grüße

Hanna
Posts: 11
Joined: Sat Sep 30, 2017 4:21 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hanna » Tue Oct 03, 2017 11:28 am

Ja also die wifi Verbindung zwischen Kamera und App geht häufiger verloren ( z.b wenn das Bild zu groß ist oder wenn der rosa Kreis nicht weiter dreht ) wenn ich dann die Kamera noch einmal ins wlan verbinde dann zeigt die App zwar am das die Kamera im wlan der App ist ! Dennoch kann ich keine Fotos machen und es steht dort ups wo ist die Kamera hin? Und ja das wifi Setup ist so das ich die Kamera mit dem iPad verbinde! Welche Möglichkeit habe ich noch ? Danke für die Unterstützung ! Ich hoffe es war so verständlich


Return to “Help: Cameras with Built-in WiFi”