Wifibooth Support Deutsch

Built-in WiFi only.
User avatar
tim
Site Admin
Posts: 1963
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Tue Oct 03, 2017 11:48 am

Hallo ToniSchnipsel, kannst du bitte mit dem offiziellen Nikon "WMU" app testen -- bricht die Verbindung nach gewisse/gleiche Zeit ab (wie Wifibooth) ?

Hallo Hanna, wenn du das iPad direkt zum Kamera verbindest, und nachher die Verbindung trennt ab: siehst du das Kamera WiFi hotspot Name (Nikon_WU-xyz) im Kamera popup, oder irgendein anderes Wifi? Ich frage weil, wenn dein iPad ein andere wifi hotspot finden kann, verbindet das iPad sofort zum andere wifi wenn die Verbindung mit dem Kamera trennt ab.... dann musst du nochmals das wifi von ipad zurück zum Kamera verbinden.
Auch, bitte das Bildauflösung auf Klein einsetzen -- grosse JPGs kann das 1300D gar nicht über wifi schicken. Dieses Kamera (1300D) ist leider stark "untermotorisiert"
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Hanna
Posts: 11
Joined: Sat Sep 30, 2017 4:21 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hanna » Tue Oct 03, 2017 1:39 pm

Die Kamera ist weiterhin im wifi ! So steht es in der wlan Einstellung und auch in der App! Dennoch steht dann dort ups wo ist die Kamera hin ?

Hanna
Posts: 11
Joined: Sat Sep 30, 2017 4:21 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hanna » Tue Oct 03, 2017 2:34 pm

Hallo :)
Also ich habe jetzt eine Einstellung gefunden die vorerst funktionieren zu scheint bei der Canon 1300d
Bildgröße s3
Modus Porträt
Und auf jeden Fall den manuellen Modus einschalten!
In den Einstellungen der App habe ich zusätzlich langsamere Kamera eingestellt

Seitdem verbindet die App auch wieder automatisch ins wifi der Kamera! Vielen Dank für deine Hilfe ! Wir hoffen sehr, dass es nun so bleibt und unsere Kunden und wir weiterhin viel Freude mit wifibooth haben
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 1963
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Tue Oct 03, 2017 5:11 pm

Hallo Hanna, super, ich freue mich sehr!!
Vielen dank für die Einstellungen und viel glück für deine Events.
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

ToniSchnipsel
Posts: 2
Joined: Tue Oct 03, 2017 9:26 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby ToniSchnipsel » Wed Oct 04, 2017 4:05 am

Hallo Tim,
Das mit der Nikon App funktioniert .
Bei der wifibooth App is entweder nach ein paar Bilder oder nach einer bestimmten Zeit einfach die Verbindung weg oder es steht was da,, hopla die verbrindung ging verloren,, oder so ähnlich .
Ich hoffe du kannst uns da weiter helfen weil wir sie gerne auch verleihen würden aber dazu muss sie gut funktionieren .
Schonmal Danke für die Antwort .

Gruß toni

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 1963
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Wed Oct 04, 2017 7:04 am

Hallo Toni
Heute ist das update 4.0.3 auf dem app store verfügbar. Bitte updaten und nochmals probieren danke!
Du kannst das version sehen unter Einstellungen app -> wifibooth
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Hanna
Posts: 11
Joined: Sat Sep 30, 2017 4:21 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hanna » Fri Feb 16, 2018 1:51 am

Hallo!
Wir haben noch ein Problem ! Nutzen die Canon 1300D! Und würden für die Veranstaltung gerne den Autofokus nutzen! Das funktioniert seit dem Update nicht mehr so reibungslos ! Am besten Gehabes wenn wir
iPad Einstellungen : langsame Kamera
Kamera: Qualität s2, Porträt Modus,af Modus quick - Modus

Ein Problem tritt jedoch immer auf! Sobald die Personen bei einem Foto aus dem Bild gehen dauert das fokussieren sehr lange und die App hängt sich auf ( der rosa Balken dreht sich nicht) ich muss die App dann schließen und neu starten! Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ?

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 1963
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Fri Feb 16, 2018 9:51 am

Hallo Hanna,
Hmm, es hat mit dem letzten 2 updates (4.1.0, 4.1.1) fast nichts mit dem Kamera-Code verändert...

Frage:
1) Macht Wifibooth diese "Hang" auch ohne Autofokus auf dem 1300D?
2) Mit Autofokus, macht Wifibooth diese "Hang" wenn die Einstellung "Alternative Kamerafunktionen" eingeschaltet ist? Diese Einstellung braucht ein Neu-start (des App)
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Hauke
Posts: 2
Joined: Thu Jun 28, 2018 2:41 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hauke » Sat Jul 28, 2018 3:48 am

Hey Tim,

Ich habe folgendes Problem:

Wifibooth bricht andauert die Verbindung zur Kamera ab, bzw. wenn Wifibooth ein Foto macht hängt sich die App einfach auf. Die Startet einfach neu und das war es dann, ich habe schon alle verbindungsmöglichkeiten ausprobiert aber nix klappt.
Ich finde es schade das es nicht mehr funktioniert, da zwei Versionen vorher ging es bei mir noch und ich habe mir extra eine komplette Fotoboxen dafür gebaut, damit ich diese auf meiner Hochzeit aufstellen kann.
Nun die Katastrophe es geht nicht mehr.

Folgende Geräte habe ich:
iPad 2018 ( iOS 11.4.1)
Wifibooth 4.4.4
Panasonic DC-FZ82

Schon mal vielen Dank LG Hauke

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 1963
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Sat Jul 28, 2018 9:23 am

@Hauke schade, wann ist deine Hochzeit?
Zuerst zu probieren: speicherkarte format, und 1 foto mit kamera machen, dann wifibooth verbinden.
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.

Hauke
Posts: 2
Joined: Thu Jun 28, 2018 2:41 am

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby Hauke » Fri Aug 17, 2018 2:52 am

Hallo Tim,

Erstmal Danke für deine Antwort.

Leider habe ich es versucht aber es bricht immer wieder ab.

Die Kamera steht da zwar als verbunden aber die Live View bricht ab und wenn ich ein Foto machen will macht es nichts mehr.

Die ist erst Anfang nächstes jahr aber ich wollte die Box schon vorher testen, damit ich keine böse Überraschung erlebe.

Ich würde mich riesig freuen wenn wir das Problem in den Griff bekommen, sonst muss ich mir leider etwas anderes einfallen lassen.

Trotzdem deine App ist super, wenn es jetzt noch mit der Verbindung klappt wer es sie perfekt.

Liebe Grüße Hauke

User avatar
tim
Site Admin
Posts: 1963
Joined: Fri Apr 03, 2015 5:14 pm

Re: Wifibooth Support Deutsch

Postby tim » Thu Aug 30, 2018 3:35 pm

Hallo Hauke
Endlich eine gute Nachricht: ab heute ist Wifibooth 4.4.8 verfügbar, was dieses Problem lösen soll.
Bitte 4.4.8 unbedingt probieren, ich freue mich auf Ihren feedback!
Please write a review for Wifibooth on the Apple App store! Indie developers like me really need people like you to review their apps. Instructions on how to write a review: http://goo.gl/w8NsDI.


Return to “Help: Cameras with Built-in WiFi”