Page 2 of 3

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Tue Oct 03, 2017 11:48 am
by tim
Hallo ToniSchnipsel, kannst du bitte mit dem offiziellen Nikon "WMU" app testen -- bricht die Verbindung nach gewisse/gleiche Zeit ab (wie Wifibooth) ?

Hallo Hanna, wenn du das iPad direkt zum Kamera verbindest, und nachher die Verbindung trennt ab: siehst du das Kamera WiFi hotspot Name (Nikon_WU-xyz) im Kamera popup, oder irgendein anderes Wifi? Ich frage weil, wenn dein iPad ein andere wifi hotspot finden kann, verbindet das iPad sofort zum andere wifi wenn die Verbindung mit dem Kamera trennt ab.... dann musst du nochmals das wifi von ipad zurück zum Kamera verbinden.
Auch, bitte das Bildauflösung auf Klein einsetzen -- grosse JPGs kann das 1300D gar nicht über wifi schicken. Dieses Kamera (1300D) ist leider stark "untermotorisiert"

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Tue Oct 03, 2017 1:39 pm
by Hanna
Die Kamera ist weiterhin im wifi ! So steht es in der wlan Einstellung und auch in der App! Dennoch steht dann dort ups wo ist die Kamera hin ?

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Tue Oct 03, 2017 2:34 pm
by Hanna
Hallo :)
Also ich habe jetzt eine Einstellung gefunden die vorerst funktionieren zu scheint bei der Canon 1300d
Bildgröße s3
Modus Porträt
Und auf jeden Fall den manuellen Modus einschalten!
In den Einstellungen der App habe ich zusätzlich langsamere Kamera eingestellt

Seitdem verbindet die App auch wieder automatisch ins wifi der Kamera! Vielen Dank für deine Hilfe ! Wir hoffen sehr, dass es nun so bleibt und unsere Kunden und wir weiterhin viel Freude mit wifibooth haben
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Tue Oct 03, 2017 5:11 pm
by tim
Hallo Hanna, super, ich freue mich sehr!!
Vielen dank für die Einstellungen und viel glück für deine Events.

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Wed Oct 04, 2017 4:05 am
by ToniSchnipsel
Hallo Tim,
Das mit der Nikon App funktioniert .
Bei der wifibooth App is entweder nach ein paar Bilder oder nach einer bestimmten Zeit einfach die Verbindung weg oder es steht was da,, hopla die verbrindung ging verloren,, oder so ähnlich .
Ich hoffe du kannst uns da weiter helfen weil wir sie gerne auch verleihen würden aber dazu muss sie gut funktionieren .
Schonmal Danke für die Antwort .

Gruß toni

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Wed Oct 04, 2017 7:04 am
by tim
Hallo Toni
Heute ist das update 4.0.3 auf dem app store verfügbar. Bitte updaten und nochmals probieren danke!
Du kannst das version sehen unter Einstellungen app -> wifibooth

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Fri Feb 16, 2018 1:51 am
by Hanna
Hallo!
Wir haben noch ein Problem ! Nutzen die Canon 1300D! Und würden für die Veranstaltung gerne den Autofokus nutzen! Das funktioniert seit dem Update nicht mehr so reibungslos ! Am besten Gehabes wenn wir
iPad Einstellungen : langsame Kamera
Kamera: Qualität s2, Porträt Modus,af Modus quick - Modus

Ein Problem tritt jedoch immer auf! Sobald die Personen bei einem Foto aus dem Bild gehen dauert das fokussieren sehr lange und die App hängt sich auf ( der rosa Balken dreht sich nicht) ich muss die App dann schließen und neu starten! Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ?

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Fri Feb 16, 2018 9:51 am
by tim
Hallo Hanna,
Hmm, es hat mit dem letzten 2 updates (4.1.0, 4.1.1) fast nichts mit dem Kamera-Code verändert...

Frage:
1) Macht Wifibooth diese "Hang" auch ohne Autofokus auf dem 1300D?
2) Mit Autofokus, macht Wifibooth diese "Hang" wenn die Einstellung "Alternative Kamerafunktionen" eingeschaltet ist? Diese Einstellung braucht ein Neu-start (des App)

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Sat Jul 28, 2018 3:48 am
by Hauke
Hey Tim,

Ich habe folgendes Problem:

Wifibooth bricht andauert die Verbindung zur Kamera ab, bzw. wenn Wifibooth ein Foto macht hängt sich die App einfach auf. Die Startet einfach neu und das war es dann, ich habe schon alle verbindungsmöglichkeiten ausprobiert aber nix klappt.
Ich finde es schade das es nicht mehr funktioniert, da zwei Versionen vorher ging es bei mir noch und ich habe mir extra eine komplette Fotoboxen dafür gebaut, damit ich diese auf meiner Hochzeit aufstellen kann.
Nun die Katastrophe es geht nicht mehr.

Folgende Geräte habe ich:
iPad 2018 ( iOS 11.4.1)
Wifibooth 4.4.4
Panasonic DC-FZ82

Schon mal vielen Dank LG Hauke

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Sat Jul 28, 2018 9:23 am
by tim
@Hauke schade, wann ist deine Hochzeit?
Zuerst zu probieren: speicherkarte format, und 1 foto mit kamera machen, dann wifibooth verbinden.

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Fri Aug 17, 2018 2:52 am
by Hauke
Hallo Tim,

Erstmal Danke für deine Antwort.

Leider habe ich es versucht aber es bricht immer wieder ab.

Die Kamera steht da zwar als verbunden aber die Live View bricht ab und wenn ich ein Foto machen will macht es nichts mehr.

Die ist erst Anfang nächstes jahr aber ich wollte die Box schon vorher testen, damit ich keine böse Überraschung erlebe.

Ich würde mich riesig freuen wenn wir das Problem in den Griff bekommen, sonst muss ich mir leider etwas anderes einfallen lassen.

Trotzdem deine App ist super, wenn es jetzt noch mit der Verbindung klappt wer es sie perfekt.

Liebe Grüße Hauke

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Thu Aug 30, 2018 3:35 pm
by tim
Hallo Hauke
Endlich eine gute Nachricht: ab heute ist Wifibooth 4.4.8 verfügbar, was dieses Problem lösen soll.
Bitte 4.4.8 unbedingt probieren, ich freue mich auf Ihren feedback!

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Sun Mar 24, 2019 3:18 pm
by ToniSchnipsel
Guten Abend Liebes Wifibooth Team,
Da ich nun nach langem probieren nicht mehr weiter weis wende ich mich nun an euch.
Ich verwende die App nun schon ca. 2 Jahre und hatte nie Probleme aber auf der letzten Hochzeit auf der meine Fotobox stand kam es zu großen Komplikationen.
Ich versuch es mal zu erklären und verwende folgende Geräte.
- 2 mal. I Pad Mini Gen.2 stand IOS 11.4.1
- Drucker Canon Selphy 1200
- Kamera Nikon D5300
- Blue Print und Wifibooth App auf neusten Stand

Ich verbinde meine Kamera per wlan mit dem 1. Pad die wlan Verbindung steht dann öffne ich die Wifibooth App auf dem 1. IPad.
Auf dem 2. Pad verbinde ich den Drucker per wlan mit dem IPad dann öffne ich die Bluprint App und stell die App soweit ein.
Das Bluetooth ist auf beiden Geräten aktiv aber auf dem ersten Gerät auf dem die Wifibooth App geöffnet ist Zeit es mit nicht die Bluetooth Verbindung zum 2. IPad an.
Dieser Vorgang hat bis jetzt immer funktioniert und noch nie Probleme gemacht aber jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zwischen den beiden IOS Geräten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das Problem lösen.

Liebe grüße Toni

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Sun Mar 24, 2019 4:11 pm
by tim
Hallo Toni,
Hochwahrscheinlich ist das Problem:
- dein iPad mit alte iOS version (<12) bekommt kein mehr Wifibooth updates, weil Wifibooth ist seit Monaten nur auf iOS 12 unterstützt
- dein iPhone bekommt immer noch BluePrint updates, z.B. wenn du updates Automatisch machst (BluePrint ist noch auf iOS 9 unterstützt)
Problem: Die Versions von BluePrint und Wifibooth muss zusammenpassen, was definitiv NICHT möglich ist mit iOS 11 auf dem iPad, und neuste BluePrint version auf dem iPhone

Zu lösen:
1. zu iOS 12 updaten auf dem iPad
2. Wifibooth auf dem iPad updaten (im App Store App)
3. BluePrint auf dem iPhone updaten

alles Gute!

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Wed Apr 10, 2019 1:08 pm
by ToniSchnipsel
Hallo Tim,
Ich habe deinen Anweisungen gefolgt und habe auf dem IPad das neuste IOS geupdatet aber leider ohne Erfolg ich bekomme nachwievor keine Verbindung zu meinen Drucker. Die Wifibooth App funktioniert ohne Drucker gut zumindest habe ich keine Probleme gehabt aber ich bekomme keine Verbindung zu meinen Drucker BZW sucht die App nach BluePrint findet aber nichts.
Ich habe es auch schon mit einem IPhone anstatt meinen IPad als BluePrint Gerät benutzt aber Das auch ohne Erfolg.
Ich hoff du kannst mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen Toni

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Wed Apr 10, 2019 1:36 pm
by tim
Hmm. Wasfür Wifibooth Version hast du? Einstellungen App -> Wifibooth -> am unten. Das soll 4.8.2 sein. Falls nicht, bitte Wifibooth aktualisieren (App Store).
Ist Bluetooth auf dem iPad & iPhone eingestellt?

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Mon May 27, 2019 5:31 pm
by Jenniver
Hallo Tim,
ich bin verzweifelt :(

Ich nutze eine Nikon D3200
WLAN Adapter
ipad
und deine tolle Software.

Leider kann ich damit immer nur wenige Fotos auslösen. Dann hängt sich die App auf.
Ab und zu im "bitte Lächeln" Bildschirm, ab und zu beim laden der Bilder in die Galerie.
Danach ist die Verbindung zum WLAN verloren und ich muss die App komplett killen und wieder aktivieren.
Absolut nicht zu nutzen auf Hochzeiten. Ich bin ja nicht immer an der Box :(
Hast du eine Idee woran das liegen kann?

Liebe Grüße
Jenny

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Mon May 27, 2019 8:14 pm
by tim
Hi Jenny
Hochwahrscheinlich bei dem nikon wlan adapter (WU-1a/b). Sie sind leider echt scheise. :( bei mir funktioneren sie nur einiges Tages- manchmal sehr gut, manchmal gar nichts. Nichts mit wifibooth zu tun: wenn sie nicht funktionieren, funktionieren sie auch mit dem offizielle Nikon App auch nicht.

Kannst du ein anderes Kamera probieren?

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Tue May 28, 2019 1:08 am
by Jenniver
Hi Tim,
Danke dir schon mal für die schnelle Antwort.
Ich werde mal eine andere Kamera testen.

Ich habe noch eine WLAN Karte von Toshiba. Wifibooth unterstützt aber bislang nur Eye-Fi Karten.
Könnte es auch mit der WLAN SD Karte gehen?

Liebe Grüße
Jenny

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Tue May 28, 2019 8:02 am
by tim
Hi Jenny
Leider nicht: eben eyefi wird bald nicht unterstützt sein.
Fast alle Kamera aus die letzte 5 Jahren haben wifi

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Wed May 29, 2019 4:47 pm
by Jenniver
Hi Tim,

es scheint stabil zu laufen. Ich habe spontan eine andere Kamera mit integriertem Wifi gekauft .... und seitdem hängt sich nichts mehr auf!
Morgen checke ich sie 12 Stunden, damit ich sicher sein kann, dass sie auch eine Hochzeit übersteht :)

Danke dir für deinen Support :-*

... wenn du jetzt noch entwickeln könntest, dass man den Startbildschirm personalisieren kann, wäre es mehr als nur perfekt!
Hast du sowas geplant?

Liebe Grüße
Jenny

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Wed May 29, 2019 4:54 pm
by tim
Hallo Jenny,
Super dass es jetzt bei dir funktioniert!

Du kannst schon den Startbildschirm so anpassen:
- live view aus- oder eingestellt
- ... wenn ausgestellt: farbe
- brand (logo) auf dem Startbildschirm
- ... logo position auf dem Startbildschirm
- text auf dem Startbildschirm

Die Einstellungen sind unter Event Einstellungen -> Branding

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Fri May 31, 2019 10:22 am
by Dalia
Hallo Tim,

seit zwei Woche hängt sich meine Photobooth auch ständig auf. Erst läuft alles super und dann plötzlich hängt die Live View und nichts funktioniert mehr. Aktuell steht die Box bei einer Hochzeit und ich habe große Bauchschmerzen deswegen. Als ich weggefahren bin musste ich Live Ansicht ausschalten, damit es funktioniert hat und ich bin nicht sicher, ob es den ganzen Abend stabil bleibt.

Wlan über DNP- Wps Pro
Canon Eos 80d
Dnp Ds 620

Ich habe auch versucht, die Kamera direkt mit dem ipad zu verbinden. Aber selbes Problem.

Liebe Grüße, Dalia

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Fri May 31, 2019 10:30 am
by tim
Hi Dalia,

OK.
1) Wenn Wifibooth "aufhängt", kannst du immer noch Drucke drucken (z.B. Event Einstellungen öffnen) ?
2) Welches iPad & iOS version? Neuste Wifibooth (heute 4.9.2) ?
3) Klingt kommisch aber echt: wie lange, bis du die letzte mal das iPad ganz neugestartet hast (swipe to power off etc) ? Falls mehr als 1 Woche: bitte das machen und nochmals probieren. iOS ist aber NICHT perfekt

Re: Wifibooth Support Deutsch

Posted: Fri May 31, 2019 2:50 pm
by Dalia
iPad Pro 12.9. iOs ist aktuell. Wifibooth auch ganz aktuell.

Nachdem das Problem das erste Mal aufgetreten ist, habe ich Kamera und iPad komplett auf Werkseinstellung gesetzt. Drucken geht immer ohne Probleme. Nur die Kamera will keine Fotos mehr machen.

Ich habe die ganze Woche zu Hause getestet, um das Problem zu rekonstruieren und alles war gut. Heute bei den Kunden aufgebaut und wieder Probleme :-(

Hast du irgendeine Idee?