Probleme mit Canon Selphy CP1300

frank1978
Posts: 2
Joined: Sun Jul 30, 2023 7:54 am

Probleme mit Canon Selphy CP1300

Postby frank1978 » Sun Jul 30, 2023 8:15 am

Hallo. Ich benötige bitte dringend Hilfe. Ich nutze ein IPad Pro, die Canon EOS850D und den Drucker Canon Selphy 1300. Alles funktioniert, allerdings macht der Drucker große Probleme. Ich starte Wifibooth, erstelle eine Collage und drucke dann das Foto aus. Nun das Problem: das 1. Foto wird perfekt in der Größe 4x6 / 300dpi ausgedruckt ;) . Wenn ich nun wieder eine Collage erstelle und erneut drucke, werden die Fotos verkleinert ausgedruckt :o . Das bedeutet, dass ich einen umlaufenden Rand von ca. 1cm habe. Ich habe alles Einstellungen bei Wifibooth getestet. Leider keine Besserung. Wenn ich die App schließe und neu starte, funktioniert der 1. Druckauftrag wieder perfekt. Ab dem 2. Druck wird das Bild wieder verkleindert produziert. Es muss an der App liegen. Wenn ich z.B. ein Foto vom Handy oder Tablet ausdrucke, stimmt das Format (4x6). Wer kann mir bitte helfen. Die App ist super, nur das Druckerproblem muss noch behoben werden. Viele Grüße Frank

TRod
Posts: 6
Joined: Mon Jul 25, 2022 12:55 pm

Re: Probleme mit Canon Selphy CP1300

Postby TRod » Sat Dec 16, 2023 7:47 pm

Hallo
Ich habe zwischendurch das selbe Problem. Du kannst den Drucker kurz in der App trennen und dann wieder verbinden. Oft sind es die ersten Bilder, die mit Rand gedruckt werden. Irgendwann kommen sie wieder normal raus.

LG Thomas

frank1978
Posts: 2
Joined: Sun Jul 30, 2023 7:54 am

Re: Probleme mit Canon Selphy CP1300

Postby frank1978 » Sat Dec 30, 2023 5:14 am

Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden. Einfach eine alte ausrangierte FRITZ!Box (oder anderen Router) in der Foto Box verstecken … dann den Drucker und das Tablet in diese einbinden. Und siehe da, das Format stimmt! Viele Grüße! Frank


Return to “Help: Printers”